top of page
Speakers
3
Angelika Hähnel_edited.jpg

Jörg Buckmann
BUCKMANN GEWINNT GMBH 

Jörg Buckmann war selbst viele Jahre im HR tätig. 2015 hängte er seinen Job an den berühmten Nagel. Seither unterstützt er Firmen und Behörden, bei ihrer Personalwerbung Nägel mit Köpfen zu machen. Er ist zudem Veranstalter der Talent Bern, moderiert, hält Vorträge und schreibt hin und wieder mal ein Buch.

 

unnamed (5)_edited.png

David Luyet 
Swisscom
Head Talent Attraction

David Luyet ist ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker, hat einen Abschluss in Human Capital Management und hat vor über 16 Jahren den Wechsel von der IT ins HR vollzogen.

 

Er verantwortet bei Swisscom das Thema Talent Attraction mit drei Teams in den Fachbereichen Employer Branding, Recruitment Marketing und Recruiting / Talent-Acquisition. Als Mitglied der HR-Bereichsleitung arbeitet er aktiv an der Weiterentwicklung der strategischen HR-Schwerpunkte mit.

 

Sein Herz schlägt für neue Trends und Entwicklungen im HR, HR Tech und Fussball.

 

Foto_Matthias_Mäder_Prospective.jpg

Mario Dörig
Prospective Media
Solution Architect / Product Owner

Seit vielen Jahren ist Mario Döring von Machine Learning und KI fasziniert und versucht stets, die Grenzen moderner Technik herauszufordern. Innovation und Kreativität sind seine treibenden Kräfte, die ihn immer wieder nach neuen und aufregenden Lösungen für komplexe Probleme suchen und finden lassen.

Foto_Boris_Stock_Prospective_edited.jpg

Marcus Fischer
Zürcher Kantonalbank
Leitung Talentgewinnung

Das Begeistern, Gewinnen und Binden von Talenten ist das Thema, das Marcus Fischer durch seine gesamte Karriere hindurch begleitet.

 

Seine Aktivitäten bei Aquent, Audi, der Baloise Versicherung, Textkernel und der Straumann Group machen ihn zu einem gefragten Experten, der sein Wissen oft in Vorträgen, Workshops, Fachartikeln und online teilt.

 

Heute sorgt er mit einem engagierten Team dafür, dass die grösste Kantonalbank der Schweiz die Talente gewinnt, die sie braucht, um weiterhin erfolgreich für Zürich aktiv zu sein.

 

Neben dieser spannenden Rolle, berät der zweifache Vater noch gemeinsam mit seinem Partner Martin Maas ausgewählte Kunden in seiner Employer Branding Beratung Time4Hires.

Angelika Hähnel
Swisscom
Marketing Manager - HR Marketing Employer Branding

Angelika Hähnel, Employer Brand Managerin bei Swisscom (Schweiz) AG, hat mehr als 20 Jahre Praxis im Bereich Marketing & Kommunikation und war zuletzt verantwortlich für die Etablierung der Lernkultur bei Swisscom. Für ihre internen Engagement-Kampagnen erhielt sie Auszeichnungen von SVIK und INKOMETA.


"Happy People – happy Company" ist ihr Motto und in allen Aktivitäten steht der Nutzen und Mehrwert der Mitarbeitenden im Zentrum. Sie ist überzeugt, dass ein essenzieller Baustein, dem vielfach bezeichneten Fachkräftemangel entgegenzuwirken, in der Bindung der bestehenden Mitarbeitenden liegt. Retention, das neue Recruiting.

 

Jörg Buckmann_edited.jpg

Florian Schrodt 
MedBase
Leiter Employer Branding und Recruitment

Florian Schrodt, Leiter Employer Branding und Recruitment bei der Medbase Gruppe, ist seit über 10 Jahren in leitenden Positionen in PR, Kommunikation und HR tätig. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Swiss HR Award und dem HR Excellence Award.

 

Nebenberuflich gibt er sein Wissen als Speaker, Autor und Berater weiter. Seine Devise lautet: Recruiting ist Beziehungspflege. Erfolgreiche Personalgewinnung bedeutet für ihn, das eigene Unternehmen mit den Augen der Kandidaten:innen zu sehen. Ein Ansatz, der sich stets ausgezahlt hat.

 

Foto David 2022 (1)_edited.jpg

Matthias Mäder 
Prospective Media
Verwaltungsratspräsident

Recruiting, Personalmarketing, HR Startups sowie HR Tech begleiten Matthias Mäder schon viele Jahre und sind seine Leidenschaft. Er ist operativer Verwaltungsratspräsident von Prospective Media Services das führende Multiposting Tool für Stellenanzeigen und Recruiting Strategien in der DACH Region. In seiner Funktion verantwortet er zusätzlich den Start Up Job IQ in der Schweiz und Stellencockpit.de in Deutschland.
 

Er bloggt aktiv auf blog.prospective.ch und bringt mit der Recruiting Convention einmal im Jahr die Recruiting Szene aus der DACH Region an den Zürichsee. Als Referent und Keynote Speaker spricht er an Fachhochschulen und Konferenzen, über Themen wie Recruiting, Rekrutierungsstrategien, Trends in der Rekrutierung, Rekrutierung Analytics, aktueller Arbeitsmarkt und HR Tech.

 

Foto_Mario_Dörig_Prospective_edited.jpg

Boris Stock
Prospective Media
CTO

Boris Stock findet es seit mehr als zwanzig Jahren spannend, durch den Einsatz von Technologie Prozesse zu optimieren oder neue Möglichkeiten zu erschliessen. Aktuell tut er dies in seiner Funktion im HR Bereich.

 

 

 

Marcus Fischer - ZKB_edited.jpg
brinker_j_400x400_edited.jpg

Jan Brinker
Dr. Nadig und Partner

Jan Brinker blickt auf 20 Jahre HR-Erfahrung in verschiedenen Funktionen im Human Resources in den Branchen Detailhandel, Medien und Grosshandel zurück. So war er während 10 Jahren Head of Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung in der schweizerischen Daimlerorganisation und verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im schweizerischen wie im internationalen Kontext.

 

2012 schloss er sein Executive MBA an der Fachhochschule Nordwestschweiz ab und erstellte in seiner Masterarbeit ein strategisches Marketingkonzept für eine HR-Abteilung unter Berücksichtigung der Typologie von C.G. Jung.

Seit 2017 ist er für Dr. Nadig + Partner AG - ein Unternehmen spezialisiert auf Out-/Newplacement sowie Karrieregestaltung für Fachspezialisten und Führungskräfte vom Teamleiter bis C-Level (www.nadigpartner.ch) - zuerst als Senior Consultant und seit 2018 als Partner/Mitinhaber tätig.

 

Nebenbei ist er unter anderem auch im Verwaltungsrat von der Vermögensverwaltung Novak, Thurnheer + Partner AG.

 

1
2
4
5
6
7
8
bottom of page